Leichte Sprache Das gibt es auf unserer Internet-Seite
https://rue.bmz.de ist eine Internet-Seite vom Bundes-Entwicklungs-Ministerium.
Auf unserer Internet-Seite gibt es Informationen über Rohstoffe.
Und über Länder, die Rohstoffe aus der Natur holen.
Oben in einer Reihe finden Sie die Überschriften:
- Über uns
- Themen
- Rohstoffsektor
- Veröffentlichungen
Wenn Sie auf eine Überschrift klicken, kommen Sie auf eine neue Seite.
Diese Seiten sind in Schwerer Sprache.
Das finden Sie bei diesen Überschriften
Überschrift: Über uns
Hier finden Sie Informationen über das Programm „Rohstoffe und Entwicklung“.
Zum Beispiel:
Wer wir sind.
Wie wir arbeiten.
Überschrift Themen
Hier erklären wir:
So sieht eine gute und gerechte Rohstoff-Politik aus.
Das muss ein Land beim Handel mit Rohstoffen beachten.
So kann ein Land seine Rohstoffe selbst verarbeiten.
So kann die Regierung das Leben der Menschen im eigenen Land verbessern.
So kann man im Berg-Bau die Menschen und die Umwelt schützen.
Überschrift Rohstoffsektor
Hier finden Sie Informationen über Regeln für den Verkauf von Rohstoffen.
Diese Regeln haben viele Länder und Unternehmen gemeinsam gemacht.
Es gibt Organisationen, die überprüfen, ob die Regeln befolgt werden.
Überschrift: Veröffentlichungen
Hier finden Sie Nachrichten und Hefte über unsere Arbeit.
In den Nachrichten steht zum Beispiel:
Wir haben eine Veranstaltung gemacht und über Rohstoffe informiert.
Rufen Sie an oder schreiben Sie uns!
Sie möchten uns etwas zum Thema Rohstoffe sagen?
Oder Sie haben Probleme mit unserer Internet-Seite?
Dann können Sie anrufen oder eine E-Mail schreiben.
Das spricht man ih mehl.
Das ist das englische Wort für Post, die über das Internet verschickt wird.
Wir haben zwei E-Mail-Adressen:
rohstoffe@giz.de (Externer Link) 
rue@bgr.de (Externer Link)
Sie können Ihre E-Mail an eine dieser Adressen schreiben.
Unsere Telefon-Nummer ist:
0228 / 44 60-0
oder
0511 / 643-0