Sektorprogramm
Rohstoffe und Entwicklung

Informationen in Leichter Sprache

Herzlich willkommen auf der Internet-Seite zum
Sektor-Programm „Rohstoffe und Entwicklung“.
Hier finden Sie Informationen in Leichter Sprache.

Arbeiter*innen in ASM-Mine

Das macht das Sektor-Programm „Rohstoffe und Entwicklung“ Interner Link

Auf unserer Seite finden Sie Informationen über Rohstoffe.
Rohstoffe kommen aus der Natur.
Zum Beispiel: Gold, Kupfer, Erd-Öl.
In vielen Ländern gibt es Probleme,
wenn die Rohstoffe aus dem Boden geholt werden.
Zum Beispiel Umwelt-Schäden.
Deutschland hilft anderen Ländern, Rohstoffe gut zu nutzen.

ASM-Arbeiter in Sierra Leone

Das findet man auf unserer Internet-Seite Interner Link

Auf unserer Internet-Seite finden Sie Informationen über Rohstoffe.
Und über Länder, die Rohstoffe haben.
Wir erklären Ihnen,
welche Texte es auf unserer Internet-Seite gibt.
Und wo Sie die Texte finden.