Sektorprogramm
Rohstoffe und Entwicklung

Lokale Wertschöpfung

Abbau mit schweren Maschinen

Local Procurement Reporting Mechanism (LPRM) Interner Link

Nachhaltiges Wirtschaftswachstum erfordert die Diversifizierung der lokalen Wirtschaft, den Aufbau von Produktionsketten sowie eine gezielte Förderung kleiner und mittlerer Unternehmen. Um lokale Beschaffung langfristig zu stärken, wurde der Mining Local Procurement Reporting Mechanism (LPRM) entwickelt. 

GEOLOGIA MINERA BATEAS

Bewertung der Wirtschaftlichkeit von Mineralvorkommen Interner Link

Das Toolkit stellt zuständigen Bergaufsichtsbehörden eine Handreichung zur ersten Bewertung ihnen vorgelegter Wirtschaftlichkeitsberechnungen für geplante Projekte zur Förderung mineralischer Rohstoffe zur Verfügung.

ANTAMINA 6

Local Investment Opportunities on Natural Resource Projects (LION) Interner Link

Das LION Tool modelliert Beschaffungsausgaben von Rohstoffunternehmen, um lokalen Entscheidungsträgern und Zulieferbetrieben Informationen über den großen Beschaffungsbedarf im Rohstoffsektor zu vermitteln.

A woman worker breaks down stones at Gudah mine in Bikaner, Rajasthan

Lokale Wertschöpfung bei Baurohstoffen Interner Link

Baurohstoffe haben das Potenzial, unter bestimmten Rahmenbedingungen, ein wichtiger Treiber lokaler Wertschöpfung zu sein. Das Sektorprogramm unterstützt durch seine Aktivitäten den nachhaltigen Umgang mit lokal produzierten Baurohstoffen.

Ingenieure steuern Maschinerie

Digitalisierung im Rohstoffsektor Interner Link

Technologische Innovationen verändern das Gesicht der Bergbauindustrie grundlegend. Beim Abbau von Rohstoffen können sie höhere Effizienz und Produktivität gewährleisten und bewirken transformative Veränderungen in den Bereichen Gesundheit und Sicherheit sowie Umweltschutz.